Bettina - über mich

Bettina von Stauffzauber Telfs

„Stoffzauber by Bettina“ ist mein neues Schneiderreich, wo ich meine Kreativität und Liebe zum Nähen ausleben kann.


Die Nähmaschine begleitet mich schon seit Kindesbeinen an.
Meine Mama ist auch Schneiderin und liebte es, uns Kinder mit
selbstgenähten Zauberwerken einzukleiden. Da ein Kleidchen,
dort ein bunter Mantel, alles wurde selbst entworfen und gefertigt.
Diese Familientradition habe ich fortgeführt und an der HBLA für
Mode- und Bekleidungstechnik maturiert. Es folgten mehrere Jahre Berufserfahrung in diversen Schneiderwerkstätten und Modeateliers.
Während einer längeren Pause vom Nähalltag habe ich das Studium der Erziehungswissenschaften an der Uni Innsbruck abgeschlossen und
folglich einige Zeit im sozialen Bereich gearbeitet.


Der Gedanke an die Selbständigkeit hat mich aber stets begleitet und 2013 habe ich dann endlich „den Sprung ins kalte Wasser“ gewagt und mir meinen Traum vom eigenen „Ladele“ erfüllt.

Klick HIER zum Zeitungsartikel über meine Firmengründung.

Bettina´s Team

Bettina´s Team

Die Schneiderfeen:

links: Verena Lengauer
rechts: Bettina Hell (Inhaberin)